HM-two – hämatologisches Studiensymposium in München

Mit HM-two gehen die hämatologischen Studiensymposien in die zweite Runde. Am 28. und 29. Juni 2024 werden in München etwa 120 Expertinnen und Experten aus klinischer Forschung und Versorgung zusammenkommen, um sich über neueste Forschungsergebnisse, Therapieansätze und Studienkonzepte auszutauschen.
Das interaktive Konzept, welches sich in jahrelanger Erfahrung aus dem OnkoRat bewährt hat, setzt sich aus zahlreichen Workshops zu den wichtigsten hämatologischen Erkrankungen in Kombination mit hochkarätig besetzten Keynote Lectures und einer Podiumsdiskussion zusammen. Der kollegiale Austausch steht im Mittelpunkt der Veranstaltung und fördert die Zusammenarbeit ebenso wie die Qualität der Forschung und Versorgung.
Die diesjährigen Höhepunkte der Veranstaltung werden sein:

Resistenzentwicklung in der hämatologischen Behandlung
R. Claus

Bi-spezifische Antikörper – Von der Klinik in die Praxis
T. Dechow

Diagnose, gezielte Therapie und Arzt-Patienten-Gespräche – Wie kann KI unterstützen?
T. Haferlach

Wie körperliche Aktivität die Krebs-Therapie unterstützen kann
F. Baumann

Wenn auch Sie von diesen und weiteren hochkarätigen Beiträgen und dem wertvollen Austausch mit Kolleginnen und Kollegen aus Ihrem Bereich profitieren möchten, finden Sie auf der Veranstaltungswebseite weitere Informationen. Begrenzte Plätze zur Teilnahme sind noch verfügbar. Wir freuen uns über eine E-Mail an veranstaltungen@iomedico.com und Ihre Anmeldung.