iOMEDICO verstärkt den Vorstand

Zum 1. Oktober 2022 übernimmt Herr Michael Pröschel die Funktion des Chief Executive Officer (CEO). In dieser Rolle trägt er die kaufmännische, strategische und operative Gesamtleitung. Weitere Kernbereiche werden die Internationalisierung und die Dynamisierung der Zusammenarbeit mit unseren aktuellen und zukünftigen Kooperationspartnern.

Dr. Norbert Marschner wird sich in Zukunft v.a. auf die Funktion des Chief Scientific Officer (CSO) mit Schwerpunkt auf wissenschaftliche Ziele im Bereich der Onkologie und Hämatologie als auch der Weiterentwicklung der digitalen Kooperationen fokussieren. Sybille Marschner führt Ihre Tätigkeit als Chief Human Resources Officer (CHRO) fort.

Michael Pröschel ist Molekularbiologe und begann seine berufliche Karriere in der pharmazeutischen Industrie bei Astellas Pharma, zuerst im Bereich klinische Forschung, dann im internationalen Marketing und zuletzt als europäischer Marketing Direktor. Nach 2 Jahren bei Organon Pharma als Geschäftsbereichsleiter Klinik wurde er 2007 als Geschäftsführer für Vifor Pharma Deutschland (jetzt CSL Vifor) berufen, um die deutsche Niederlassung aufzubauen. Zuletzt hat er auf globaler Ebene die Digital Ventures Einheit der Vifor Pharma aufgebaut. Herr Pröschel war seit Oktober 2020 als selbständiger Berater in zwei Geschäftseinheiten mit Schwerpunkt Pharma und Healthtech tätig.

Die Verstärkung des Vorstands sichert iOMEDICO und seinen Kooperationspartnern Kontinuität bei den Forschungsaktivitäten und Geschäftsprozessen in einem zunehmend dynamischen Marktumfeld.